
Mit dem aktuellen Update 25.0.3 wurden im Rahmen der DATEV-Schnittstelle neue Pflichtfelder für die Belegübermittlung eingeführt. Ab sofort müssen in den Einstellungen für die Upload-Mail die Empfängeradressen für bestimmte Belegarten explizit gepflegt werden.
Wichtig:
Ohne die Angabe dieser Empfängeradressen ist die Übermittlung einiger Belegarten an DATEV Unternehmen online nicht mehr möglich und es wird eine Fehlermeldung in desk4 ausgegeben:

Um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen, bitten wir Sie, die Konfiguration zeitnah zu prüfen und zu aktualisieren. Wie Sie die Upload Mail in DATEV Unternehmen Online finden und in desk4 eintragen, erfahren Sie in unserer Dokumentation.
Mit dieser Anpassung stellen Sie sicher, dass Ihre Buchhaltungsbelege wie gewohnt an DATEV übertragen werden können. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.