Kunden und Lieferanten verwalten in desk4
Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen stärken und Ihre Lieferantenprozesse effizienter gestalten? Dann ist desk4 die perfekte Lösung für Sie.
Steigern Sie Ihre Effizienz mit desk4. Verwalten Sie Ihre Kunden und Lieferanten zentral und übersichtlich. Von der schnellen Adresssuche bis zur einfachen Erstellung von Rechnungen – desk4 bietet Ihnen alle Tools, die Sie für ein erfolgreiches Geschäftsmanagement benötigen. Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie Fehler durch die Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Kunden
Alle Daten in einem Stamm
Im Kundenstamm erfassen und verwalten Sie alle Adressdaten. Jedem Interessenten weisen Sie eine individuelle Kundennummer zu. Den Datensatz ergänzen Sie um Adressen, Ansprechpartner, Bankdaten und mehr. Zusätzlich sehen Sie unter dem Reiter „Belege“ alle erledigten, unbezahlten oder verbuchten Dokumente und springen bei Bedarf in die entsprechenden Belege. Neben der Hauptadresse sind die Rechnungs- und Lieferadresse erfassbar. Das Erfassen von E-Mail-Daten ermöglicht einen Versand von Lieferschein und Rechnung per Mail. Diese personenbezogenen Daten einer Privatperson oder eines Ansprechpartners sind nach DSGVO jederzeit löschbar, ohne dass der zugehörige Beleg, der nach GoBD aufzubewahren ist, verloren geht.
Zusätzlich bietet die Google-Maps-Ansicht eine schöne Ergänzung. Von dieser Stelle im Kundenstamm gelangen Sie sofort in die Maps-Routenplanung.
Lieferanten
Die Lieferanten werden in der Stammdatenpflege tabellarisch dargestellt. Somit können Sie schnell nach den gewünschten Unternehmen suchen. Durch die Filtermöglichkeiten fällt die Suche denkbar einfach aus. Legen Sie einen Lieferanten neu an, müssen Sie, ähnlich wie bei Kunden, alle relevanten Adressdaten erfassen. Auch hier sind Bemerkungen in einem Kommentarfeld möglich. Damit die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Beförderer unkompliziert bleibt, können Sie verschiedene Ansprechpartner zu jedem Lieferanten anlegen. Auch hier finden Sie, wie in allen Stammdaten, über den Reiter „Belege“ einen Rückverweis der Beförderer in den jeweiligen Belegen wieder. Bankdaten und die Zahlungskonditionen sind im Reiter „Bank“ zu pflegen und über den Button Belege, können Sie in eine Bestellung, Wareneingangs- oder Eingangsrechnung springen. Auch hier ist die Übersicht in desk4 sehr benutzerfreundlich ausgelegt. Mit einem Klick auf den Hilfe-Button finden Sie zu jedem Menüpunkt den entsprechenden Eintrag im Wiki-Handbuch.