Die neue „Kollegen Übersicht“ ist ab sofort verfügbar. Nutzer der Version ERP finden diese im persönlichen Menü der Hauptnavigation, unter dem neuen Punkt „Kollegen“. Mit dieser Funktion erhalten Sie schnellen Zugriff auf wichtige Kontaktdaten zu Ihren Teammitgliedern. Die „Kollegen Übersicht“ erleichtert die interne Kommunikation und sorgt dafür, dass Sie stets die richtigen Ansprechpartner erreichen. Die […]
Alle News rund um desk4
Neue Funktion: Kasse – Einzweck-Gutscheine
Einfache Verwaltung und Einlösung von Einzweck-Gutscheinen Ab sofort können Nutzer der desk4 Kasse Einzweck-Gutscheine nutzen. Wie funktioniert es im Detail? Mit dieser neuen Funktion bieten Sie Ihren Kunden einen noch besseren Service. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. […]
Neue Funktion: Belegpositionstabelle
Mehr Transparenz, mehr Kontrolle: Entdecken Sie die neue Belegpositionstabelle Wir freuen uns, Ihnen eine neue Funktion vorzustellen, die Ihnen noch detailliertere Einblicke in Ihre Geschäftsbeziehungen ermöglicht. Mit der erweiterten Belegpositionstabelle haben Sie jetzt die Möglichkeit, schnell und einfach zu ermitteln: So funktioniert’s: Durch einfaches Filtern nach verschiedenen Kriterien erhalten Sie die gewünschten Informationen in übersichtlicher […]
Neues Modul: Kennzahlen für individuelle Auswertung
Mit dem neuen Kennzahlenmodul bietet desk4 eine leistungsstarke Funktion, welche Ihre Unternehmenssteuerung auf ein neues Level hebt. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre geschäftlichen Daten gezielt auszuwerten und wertvolle Einblicke zu gewinnen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Das desk4 Kennzahlenmodul ist Ihre zentrale Lösung, um Verkaufsstatistiken, Lagerbestände, Umsatzprognosen und viele weitere Kennzahlen effizient zu […]
Neue Funktion: Verbesserte Arbeitszeiterfassung
Mehrere Arbeitszeiträume in Arbeitsberichten erfassen Die Zeiterfassung in den Arbeitsberichten von desk4 wurde ebenfalls optimiert. Mitarbeiter, die größere Projekte über längere Zeiträume bearbeiten und zwischendurch Pausen einlegen, können nun mehrere Zeiträume pro Arbeitsbericht erfassen. Dadurch bleiben Pausen unberücksichtigt und die Arbeitszeit wird korrekt dokumentiert, ohne dass manuelle Korrekturen erforderlich sind. Dies spart Zeit, reduziert Fehler […]
Neue Funktionen für E-Mail-Absender und ChatGPT-Modelle
Mit der neuen Version 24.9. von desk4 erwarten Sie zahlreiche Optimierungen, die Ihre Arbeit erleichtern und die Kommunikation mit Ihren Kunden verbessern. Im Folgenden stellen wir Ihnen zwei besonders nützliche Features vor, die Ihre Prozesse vereinfachen und die Professionalität Ihrer Außendarstellung steigern. Individuelle Absendernamen für E-Mails festlegen Dank der neuen Funktion können Sie den Absendernamen […]
Warum es wichtig ist, die Dokumentenkopieadresse einzurichten
In desk4 bieten wir die Möglichkeit, in den E-Mail-Einstellungen eine Dokumentenkopieadresse einzutragen. Mit dieser Funktion wird beim Versenden eines Belegs eine Blindkopie an die hinterlegte Dokumentenkopieadresse gesendet. Warum eine Kopie des Belegs an eine E-Mail-Adresse senden? Das Versenden einer Kopie des Belegs an eine gesonderte E-Mail-Adresse bietet Ihnen eine zusätzliche Absicherung und Transparenz im Geschäftsverkehr. […]
Ausblenden von Menüpunkten
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, für jede Mitarbeitergruppe individuell festzulegen, ob Menüpunkte, für die kein Zugriff besteht, vollständig ausgeblendet oder lediglich ausgegraut angezeigt werden sollen. Im Standardmodus werden Menüpunkte, die einem Benutzer nicht zugänglich sind, nur ausgegraut dargestellt. Mit der neuen Einstellung „Verbotene Menüpunkte ausblenden“ können Sie jedoch sicherstellen, dass solche Menüpunkte komplett aus […]
Optimierte Sichtbarkeit zugewiesener Kunden
Mit den neuen Einstellungen „Sichtbarkeit auf zugewiesene Kunden beschränken“ und „Sichtbarkeit auf zugewiesene Belege beschränken“ können Mitarbeiter jetzt ausschließlich ihre eigenen Kunden und Belege einsehen. In der Mitarbeiterübersicht wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter. Im Reiter „Erweitert“ sind die neuen Optionen zu finden. Diese Funktion ist besonders nützlich für Außendienstmitarbeiter, da sie nur die für sie […]
Kontoauszüge automatisch einlesen
Mit dem neuen Feature, dem HBCI-Verfahren, werden Kontoauszüge automatisch abgerufen. Somit können Zahlungen unmittelbar mit den offenen Posten abgeglichen werden. Und das Beste: Das neue Feature steht allen Nutzern des Moduls OP-Verwaltung ab sofort kostenfrei zur Verfügung. Mehr Informationen zu unseren Änderungen in der Version 24.7.0.0 finden Sie im Changelog. […]
Neues Feature: Signaturanpassung im Mailversand
Sie haben jetzt die Möglichkeit, die Signatur im Mailversand unabhängig vom Sachbearbeiter zu ändern. Setzen Sie entweder die Absenderadresse und Signatur auf die des aktuellen Benutzers, oder fügen Sie den Sachbearbeiter als CC ein, wenn er nicht als Absender fungiert. Mehr Informationen zu unseren Änderungen in der Version 24.7.0.0 finden Sie im Changelog. Sie vermissen eine […]
Highlight: Flexiblere Dropdownfelder
Alle bisherigen Dropdown-Felder wurden durch eine Kombination aus Auswahl und Texteingabe ersetzt. Diese Änderung erlaubt Ihnen, spezifische Eingaben direkt vorzunehmen und gleichzeitig aus vordefinierten Optionen zu wählen. Mehr Informationen zu unseren Änderungen in der Version 24.7.0.0 finden Sie im Changelog. Sie vermissen eine Funktion? Dann nutzen Sie unsere Wunschkiste. […]
Highlight: Neue Funktionen zur Preisbestimmung
Preis pro X Stück Diese Funktion ermöglicht es Preise für Kleinstartikel wie z.B. Schrauben etc. zu definieren. Dabei kann zum Beispiel ein Preis von 70 € pro 1.000 Schrauben hinterlegt werden. Verkaufsmengeneinheiten Ab sofort können Sie bestimmten Verkaufsmengen festlegen. Der Preis wird dabei aufgrund der Funktion „Preis pro X Stück“ berechnet. Hinweis: Die Updates werden […]
Revolution der Digitalisierung: Die e-Rechnung ist beschlossene Sache!
Am Freitag war es so weit, der Bundesrat hat nach langen Verhandlungen dem Wachstumschancengesetz zugestimmt. Darin enthalten ist die Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung bei B2B Geschäften. Die Einführung der eRechnung scheint wie ein weiterer bürokratischer Albtraum für Unternehmen zu sein. Doch während viele denken, dass dies nur zu mehr Verwaltungsaufwand und Komplikationen führen wird, liegt […]
Verbesserung von Lieferscheinen und Wareneingängen
Die aktuelle Version 24.1 der desk4 Warenwirtschaft setzt auf Benutzerfreundlichkeit: Ab sofort werden in Lieferscheinen und im Wareneingang keine Preise mehr angezeigt. Der Fokus liegt jetzt auf den wesentliche Informationen. Das vereinfacht und verbessert das Arbeiten insbesondere in Lagerprozessen, bei denen die Anzeige von Preisen nicht zwingend erforderlich ist. Daran anschließend freuen wir uns, einen […]
E-Rechnung wird Pflicht!
Elektronische Rechnungen kommt ab 2025 und wird zur Pflicht. Ab dem Jahr 2025 wird die Nutzung elektronischer Rechnungen verpflichtend und lediglich als PDF per E-Mail versendete Rechnungen gelten nicht mehr als elektronische Rechnungen. Das Bundesfinanzministerium plant mit dem Wachstumschancengesetz, Impulse zu setzen, um Unternehmen zu ermutigen, mehr zu investieren. Ein wesentlicher Punkt im Referentenentwurf betrifft […]
Wichtige Ankündigung: Änderungen bei der Gambio Anbindung
In der kommenden desk4 Version 23.9.x.x wird es eine Änderung bei der Anbindung an Gambio geben. Ab diesem Update wird die Verbindung über Zugangsschlüssel (API-Token) erfolgen. Diese Änderung bringt einige Verbesserungen mit sich, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit Ihrer Daten. Was bedeutet das für Sie? Mit der Umstellung auf API-Token wird die Sicherheit Ihrer […]
Shopware 6.5 Freigabe für desk4
Liebe Kunden, wir möchten Sie heute darüber informieren, dass die Shopware Version 6.5 ab sofort für desk4 freigegeben ist. Um desk4 unter Shopware 6.5 nutzen zu können, müssen Sie die aktuelle Version des desk4 Plugins nutzen. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld […]
Neue Formatvorgabe für das Filialbild
Liebe Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass es ab sofort neue Vorgaben für das Filialbild gibt. Dieses kann nur noch als JPG-/JPEG-Datei hinterlegt werden. Sollten Sie derzeit ein Filialbild im PNG-Format nutzen, bitten wir Sie, dies schnellstmöglich gegen eine JPG-/JPEG-Datei auszutauschen. Andernfalls kommt es zu einem Fehler im Druck. […]