CRM-System (Customer-Relationship-Management) in desk4
Das Kundenkommunikationstool wird in desk4 als CRM-System genutzt und hilft bei der Verwaltung der Kommunikation mit den Kunden. So können sämtliche Kontakte mit einem Kunden dokumentiert werden. Egal, ob Briefe, Verträge, Telefonate, E-Mails oder ein Gespräch vor Ort.
Einfach Kundenbeziehungen pflegen
Mit dem CRM-System in desk4 sorgen Sie nicht nur für eine bessere Kundenbeziehung, sondern strukturieren auch die internen Prozesse der Verwaltung der Kundenkommunikation. Sämtliche Kontakte mit einem Kunden können detailliert erfasst werden. So wird die Dokumentation über den Versand von Belegen, Angeboten oder Rechnungen vereinfacht und übersichtlich dargestellt.
Mit der Eintragart kann im integrierten CRM-System gewählt werden, auf welche Art und Weise der Kontakt hergestellt wurde. Hierzu stehen vorgefertigte Eintragarten wie E-Mail, Telefon oder ein Gespräch vor Ort bereit. Es können auch weitere, individuell auf Ihre Firma zugeschnittene Eintragarten erstellt werden. Zusätzlich lassen sich auch interne Informationen zu einem Kunden hinterlegen.
Über die Eintragart E-Mail lassen sich Verträge oder andere Dokumente als PDF-Anhang per Mail versenden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das PDF-Dokument mit einer Unterschrift zu versehen.
Alle Informationen im Blick
Neben der Dokumentation der Kontaktart lassen sich auch weitere Informationen wie ein Gesprächsprotokoll oder andere relevante Informationen pflegen. Mit der vorgefertigten Eintragart SEPA-Mandat kann zudem ein SEPA-Mandat aus den Kundendaten und den Daten der aktuellen Filiale erstellt werden.
Dank der Nachhaken-Funktion verpassen Sie keine Gelegenheit, um sich beim Kunden zu melden oder ihn an ein Angebot oder Ähnliches zu erinnern.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.
Customer-Relationship-Management
Kundenbindung verbessern
Egal ob für Ihren Vertrieb oder auch im Marketing, mit einer CRM-Software können Sie die Interaktion mit Ihren Kunden einfach verwalten. Ein Business in Deutschland wird häufig über die Qualität der Kommunikation mit den Kunden bewertet. Neben dem eigentlichen Angebot des Unternehmens ist es ebenso relevant, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen und darauf eingehen zu können. Ein kostenloser Support kann hier Abhilfe schaffen, sorgt im Gegenzug jedoch für eine höhere Anzahl an Anfragen. CRM-Systeme bieten die Lösung und senken die entstehenden Kosten. Die Einführung des richtigen CRM-Tools in Kombination mit der richtigen CRM-Strategie, wie zum Beispiel vor allem auf E-Mail-Kontakt zu setzen, kann sich für Ihr Business langfristig rentieren.
Vor dem Einsatz einer CRM-Software ist es wichtig, zu prüfen, welche Maßnahmen im Unternehmen verbessert werden sollen. Die bessere Strukturierung und Verwaltung der Interaktion mit Kunden sind ein genereller Vorteil von CRM-Tools. Je nach Software kommen noch weitere Features hinzu.