zwei blaue Kreise
Bevor Sie gehen...
Gerne laden wir Sie ein, zu einem kostenlosen Beratungstermin. Wir zeigen Ihnen, wie Sie und Ihr Unternehmen von der Warenwirtschaft desk4® profitieren und sicher für die Zukunft aufgestellt sind.
Zeitkontingente für automatische Arbeitszeitabrechnung in desk4
desk4 Erweiterung Zeitkontingente

Gebuchte Arbeitszeiten Ihrer Kunden verwalten ist so leicht wie nie zuvor – das neue Modul Zeitkontingente optimiert Ihre Arbeitsnachweise in desk4. Mit wenigen Einstellungen bei Ihren Zeit-Artikeln automatisieren Sie Ihre Stundenabrechnung.

So einfach funktioniert’s:

  • Artikel in der Artikelverwaltung öffnen
  • Option Zeitkontingent-Artikel aktivieren
  • Werte festlegen: Multiplikator (z. B. 1x „Basis-Paket“ = 2 Stunden) und Ablaufzeitraum in Tagen (z. B. 30 Tage)
  • Zeitkontingente werden bei der Rechnungsstellung von einem Arbeitsnachweis automatisch gutgeschrieben

Beispiel: Sie verkaufen ein Basis-Paket und der Kunde erhält automatisch 2 Stunden Guthaben (gültig für 30 Tage). Bei der nächsten Arbeitszeit-Abrechnung werden die 2 Stunden automatisch verrechnet und nur eventuelle Mehrzeit wird regulär berechnet. Nicht genutztes Guthaben verfällt automatisch nach dem Ablaufzeitraum.

Mehr Effizienz bei der Arbeitszeitverwaltung – für nur 25 €/Monat. Das Modul setzt die Versionen Starter, Plus oder Ultimate von desk4 voraus. Jetzt kostenlose Beratung anfordern und Ihre Stundenabrechnung optimieren.

Ihr Vorteil als ERP-Kunde: Das Modul Zeitkontingente ist in Ihrer ERP-Version von desk4 bereits enthalten. Die Funktion steht Ihnen ab sofort zur Verfügung und ermöglicht die automatische Abrechnung gebuchter Arbeitszeiten.

💡Tipp: In unserer Dokumentation zum Modul Zeitkontingente finden Sie alle wichtigen Infos zur Einrichtung und Nutzung.