Über Uns - die Dupp GmbH

… ein mittelständiges IT-Unternehmen mit dem Sitz in Haiger. Seit 1990 beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard- und Individualsoftware, sowie der Computer- und Netzwerktechnik und der dazu passenden IT- Dienstleistung. Die Dupp GmbH präsentiert sich als Full-Service-Dienstleister und begleitet Ihre Kunden bei sämtlichen Dienstleistungen unter anderem bei der Einführung von ERP Warenwirtschaftssystemen. […]

Weiterlesen…

Über die Dupp GmbH

Die Dupp GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 25 Mitarbeitern und Sitz in Haiger. Wir entwickeln und vertreiben seit 1990 Standard- und Individualsoftware mit den passenden Dienstleistungen. Die Dupp GmbH begleitet Ihre Kunden als Full-Service-Dienstleister projektbezogen bei der erfolgreichen Einführung von ERP-Warenwirtschaftssystemen und Shopanbindungen. Als Entwickler der Software Produkte sync4 und desk4, arbeiten wir heute für namhafte Unternehmen in Bereichen wie Ersatzteilportalen mit Explosionszeichnungen, Webshoplösungen in Verbindung mit Ihrer Warenwirtschaft und Cloud-Warenwirtschaft als übergreifende Lösungen für Unternehmen mit mehreren Filialen.

Die Grundpfeiler einer Programmierung sind immer noch Programme auf der Basis von Windows und vermehrt auf Java. Durch die Weiterbildung der Mitarbeiter und die Zertifizierung eigener Programme, ist die Dupp GmbH als Microsoft-Partner ausgezeichnet worden. Die Redmonder (USA) vergeben die Partner-Klassifizierung mit höchstem Status an die Firma Dupp, die bereits seit Jahren „Microsoft Gold und Silber Partner“ ist. Nicht viele IT Unternehmen erhalten diese höchste Auszeichnung. Microsoft-Partner werden als erfahrenste Partner in ihrem spezifischen Fachgebiet angesehen. Für den Partnerstatus ist eine bestimmte Anzahl von zertifizierten Softwareprodukten sowie nachgewiesenes exzellentes Fachwissen in bestimmten Kompetenzfeldern notwendig. Nur Unternehmen, die den höchsten Anforderungen an den Kundenservice gerecht werden, ihre Fachkompetenz bewiesen und einen intensiven Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen haben, werden zum Microsoft-Certified-Partner ernannt. Das Programm hilft Kunden und Unternehmen zu identifizieren, die ihre Erfahrung mit Microsoft-Produkten und -Technologien erfolgreich unter Beweis gestellt haben.

Dupp Historie

Heute
Mit der eigenen Softwareentwicklung sync4 hat sich das 25 köpfige Team zum Marktführer für Shop-Anbindungen entwickelt. Mit dem neuen Produkt desk4 erobern wir aktuell den Cloud Markt für Warenwirtschaftssysteme mit direkter Shop-Anbindung. Bereits im ersten Jahr ist ein deutlicher Anstieg an neuen Benutzern dieser Software zu verbuchen.
02.01.2016
Das noch sehr kleine Ladengeschäft wird nun endgültig eingestellt um Platz für die stetig wachsenden Mitarbeiter für Service und Programmierung zu schaffen.
02.01.2015 seit 25 Jahre Dupp GmbH
Seit nun mehr als 25 Jahren ist die Firma Dupp GmbH eine feste Größe für Shop Anbindungen und Warenwirtschaftssysteme im deutschsprachigen Europa.
seit dem 24.09.2013
Der Begriff „Datensysteme“ spiegelte unser Kerngeschäft nicht mehr wieder. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen von Dupp Datensysteme GmbH in Dupp GmbH umbenannt.
seit dem 25.09.2004
Am 14. Oktober wurde sowohl unser It-Center, als auch unser Schulungscenter neu eröffnet. Die Firma Dupp Datensysteme GmbH ist seit Herbst 2004 Mieter des Objektes in der Kühlhausstraße 1, mit einer Größe von 1500m². Diese Liegenschaft ist Eigentum der Dupp Grundstückverwaltung GmbH und CoKG.
02.01.1990 – 25.09.2004
Die Firma Dupp wurde am 02.01.1990 als Einzelfirma durch Herrn Andreas Dupp in Haiger gegründet. Am 01.01.1994 wurde die Einzelfirma in eine OHG umfirmiert. Gleichzeitig entstand in der Kernstadt Haiger die Filiale. Zur Geschäftsleitung gehört seit diesem Zeitpunkt auch Herr Oliver Dupp. Im Dezember 1997 wurde zusätzlich die Dupp Datensysteme GmbH gegründet.
01.03.1997 – 15.10.2004
Unser verkehrsgünstig gelegenes Ladenlokal befand sich in dem 1997 erbauten Herkules Center in der Stadtmitte von Haiger. In dem 100m² großen Ladenlokal hatten wir ständig eine große Auswahl an Tintenpatronen und Verbrauchsmaterialien für alle gängigen Drucker.