Eingangsrechnung

Mit der desk4 Eingangsrechnung übernehmen Sie den Wareneingang anhand der Lieferanten Rechnung. Die Eingangsrechnung bereitet die automatische Übernahme der Buchungskonten für die Finanzbuchhaltung vor. […]

Weiterlesen…

Eingangsrechnung

Die Eingangserfassung in desk4 dient der Erfassung von Rechnungen, die Sie von Ihrem Lieferanten erhalten haben. Die Erfassung des Eingangsbelegs spiegelt dann die Beträge der Lieferantenrechnung wieder. Selbstverständlich wird in desk4 die Eingangsrechnung aus den entsprechenden Wareneingänge übernommen. Bei Teillieferungen können Sie auch mehrere Warenzugänge in einem Eingangsbeleg übernehmen. Ein komplett übernommener Wareneingang wird bei Vollständigkeit als erledigt verbucht und ist somit kein Bestandteil der noch offenen Belege in der Übersicht. Somit sind Rechnungen des Lieferanten und deren Wareneingänge im System immer auffindbar, ohne dass Sie dazu zahlreiche Papierordner durchwühlen müssen. Die Eingangsrechnung dient aber auch der genauen Buchung von Sachkonten und Werte für die vorbereitende Übermittlung an Ihren Steuerberater per DATEV. Der komplette Vorgang ist somit GoBD konform und als Workflow reproduzierbar.