Storno

Mit der desk4 Storno Funktion werden bereits ausgestellte Rechnungen korrigiert oder komplett storniert. Stornierte Artikel werden dem Lagerbestand wieder zugebucht und Erlöse angepasst. […]

Weiterlesen…

Rechnungskorrektur (Storno)

Im Geschäftsalltag müssen Rechnungen gelegentlich nachträglich durch einen Storno korrigiert werden, weil diese falsch ausgestellt oder gelieferte Waren zurückgegeben wurden. Egal ob ein Preis korrigiert oder eine Lieferung storniert wurde – es handelt sich hierbei immer um eine Rechnungskorrektur. Eine bereits ausgestellte Rechnung darf nur durch eine Gutschrift oder Storno korrigiert werden. Lagerbestände der stornierten Artikel werden in desk4 hierbei automatisch korrigiert und entsprechende Gewinne und Umsätze in den Statistiken angepasst. Die Stornorechnung muss sich eindeutig auf die Ursprungsrechnung beziehen und wird zu diesem Zweck in desk4 immer aus einer Rechnung erzeugt. Alle relevanten Buchungskonten werden mit der Übergabe an DATEV von desk4 entsprechend bereitgestellt.

desk4 Warenwirtschaft Storno