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Gerne laden wir Sie ein, zu einem kostenlosen Beratungstermin. Wir zeigen Ihnen, wie Sie und Ihr Unternehmen von der Warenwirtschaft desk4® profitieren und sicher für die Zukunft aufgestellt sind.

CRM-System (Customer-Relationship-Management) in desk4

Das Kundenkommunikationstool wird in desk4 als CRM-System genutzt und hilft bei der Verwaltung der Kommunikation mit den Kunden. So können sämtliche Kontakte mit einem Kunden dokumentiert werden. Egal ob Briefe, Verträge, Telefonate, E-Mails oder ein Gespräch vor Ort.

Einfach Kundenbeziehungen pflegen

Mit dem CRM-System in desk4 sorgen Sie nicht nur für eine bessere Kundenbeziehung, sondern strukturieren auch die internen Prozesse der Verwaltung der Kundenkommunikation. Sämtliche Kontakte mit einem Kunden können detailliert erfasst werden. So wird die Dokumentation über den Versand von Belegen, Angeboten oder Rechnungen vereinfacht und übersichtlich dargestellt.

Mit der Eintragsart kann im integrierten CRM-System gewählt werden, auf welche Art und weiße der Kontakt hergestellt wurde. Hierzu stehen vorgefertigte Eintragsarten wie E-Mail, Telefon oder ein Gespräch vor Ort bereit. Es können auch weitere, individuell auf Ihre Firma zugeschnittene Eintragsarten erstellt werden. Zusätzlich lassen sich auch interne Informationen zu einem Kunden hinterlegen.

Über die Eintragsart E-Mail lassen sich Verträge oder andere Dokumente als PDF-Anhang per Mail versenden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das PDF-Dokument mit einer Unterschrift zu versehen.

Alle Informationen im Blick

Neben der Dokumentation der Kontaktart lassen sich auch weitere Informationen wie ein Gesprächsprotokoll oder andere relevante Informationen pflegen. Mit der vorgefertigten Eintragsart SEPA Mandat kann zudem ein SEPA Mandat aus den Kundendaten und den Daten der aktuellen Filiale erstellt werden.

Mit Hilfe der Nachhaken-Funktion verpassen Sie keine Gelegenheit, um sich beim Kunden zu melden oder ihn an ein Angebot oder Ähnliches zu erinnern.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

CRM-System in der Warenwirtschaft desk4

Customer Relationship Management

Kundenbindung verbessern

Egal ob für Ihren Vertrieb oder auch im Marketing, mit einer CRM-Software können Sie die Interaktion mit Ihren Kunden einfach verwalten. Ein Business in Deutschland wird häufig über die Qualität der Kommunikation mit den Kunden bewertet. Neben dem eigentlichen Angebot des Unternehmens ist es ebenso relevant, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen und darauf eingehen zu können. Ein kostenloser Support kann hier Abhilfe schaffen, sorgt im Gegenzug jedoch für eine höhere Anzahl an Anfragen. CRM-Systeme bieten die Lösung und senken die entstehenden Kosten. Die Einführung des richtigen CRM-Tools in Kombination mit der richtigen CRM-Strategie, wie zum Beispiel vor allem auf E-Mail Kontakt zu setzen, kann sich für Ihr Business langfristig rentieren.
Vor dem Einsatz einer CRM-Software ist es wichtig, zu prüfen, welche Maßnahmen im Unternehmen verbessert werden sollen. Die bessere Strukturierung und Verwaltung der Interaktion mit Kunden ist ein genereller Vorteil von CRM-Tools. Je nach Software kommen noch weitere Features hinzu.