CRM

Das Customer-Relationship-Management Tool, kurz CRM, wird in desk4 für die Verwaltung der Kommunikation mit den Kunden verwendet. So können sämtliche Kontakte mit einem Kunden dokumentiert werden. Egal ob Briefe, Verträge, Telefonate, Emails oder ein Gespräch vor Ort. […]

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CRM (Customer-Relationship-Management)

Mit dem CRM Tool in desk4 sorgen Sie nicht nur für eine gute Kundenbeziehung, sondern strukturieren auch die internen Prozesse der Verwaltung der Kundenkommunikation. Sämtliche Kontakte mit einem Kunden können detailliert erfasst werden. So wird die Dokumentation über den Versand von Belegen, Angeboten oder Rechnungen vereinfacht und übersichtlich dargestellt.

Mit der CRM-Eintragsart kann gewählt werden, auf welche Art und weiße der Kontakt hergestellt wurde. Hierzu stehen vorgefertigte Eintragsarten wie E-Mail, Telefon oder ein Gespräch vor Ort bereit. Es können auch weitere individuell auf Ihre Firma zugeschnittene Eintragsarten erstellt werden. Zusätzlich lassen sich auch interne Informationen zu einem Kunden hinterlegen.

Über die Eintragsart E-Mail lassen sich Verträge oder andere Dokumente als PDF-Anhang per Mail versenden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das PDF-Dokument mit einer Unterschrift zu versehen.

Neben der Dokumentation der Kontaktart lassen sich auch weitere Informationen wie ein Gesprächsprotokoll oder andere relevante Informationen pflegen. Mit der vorgefertigten Eintragsart Sepa Mandat kann zudem ein Sepa Mandat aus den Kundendaten und den Daten der aktuellen Filiale erstellt werden.

Mit Hilfe der Nachhaken Funktion verpassen Sie keine Gelegenheit, um sich beim Kunden zu melden oder Ihn an ein Angebot oder Ähnliches zu erinnern.